Flamingos gewinnen Halbfinalserie 2-0 gegen starke 89ers

 
Play Off Baseball at its best… die Fans beider Teams wurden am Samstag im Flamimgopark mit einem absoluten Kracher verwöhnt.
Braunschweig 89ers Baseball- und Softball Club waren schnell 4-0 vorne. SoloHR’s von Lubo Zanev und Q Copeland halbierten diese dann…
 
Azcuy sorgte dann mit einem Basehit für den Ausgleich. Braunschweig hat sofort die Führung wieder übernommen… Dann spitzten sich die Dinge zu. Im 7. Inning scorten wir durch einen wild pitch den Ausgleich. Und unser Foto zeigt Q Copeland, wie er gedankenschnell die 3rd base umrundet, nachdem er eigentlich in einem Rundown gefangen und „sicher“ aus war. Aber im Baseball ist nichts „sicher“. Die Braunschweiger Defensive war den Ball nicht zum Ziel sondern er landete im Foulterritory in Leftfield… Genug Zeit für Q den winning run zu erzielen. Pure Magic! (und etwas Glück 😉 )
Man of the match war abermals Taylor Perrett. Sein Dad war im PArk zu Besuch und hat ihn lautstark und emotional unterstützt. Das gab sicher einen Extrakick für unseren Starting Pitcher.
Am Ende war es ein Complete Game mit 14 Strikeouts. Amazing!
 
Im 9. Inning kam der letzte groundball dann zu Shortstop Speck, der den Ball sauber aufnahm und einen Strike zur 1st Base war. Ende. „The birds win! The birds win“…
Nächste Woche geht es dann mit der Endspielserie los. Unser Heimspielwochende wird das am 21.09.24 sein. Schonmal im Kalender markieren..
Let’s Go Birds!
 
Foto: Christiane Kuhn (Hat die Stimmung des Spiels wieder so wunderbar eingefangen. Danke!)

2 Antworten

  1. Ich war überrascht von den 89ers. Sie legten gleich los! Ein hartes Stück Arbeit unserer Flamingos bis zum 5:5. Leider musste ich vor den letzten beiden Inning mit meinem Enkel den Ballpark verlassen. Den glücklichen Rest sahen wir dann auf dem Handy! Nun die Dockers – Alles auf Deck!

  2. Ein heisser Ritt an einem heissen Tag! Der Gast aus Braunschweig stark. Die 89ers marschierten. Das 7. Inning war die Schlüsselstelle: Unentschieden!
    Ich musste mit meinem Enkel nach Hause und wir verfolgten Nummer 8 und 9 in Bus und Tram auf dem Handy. Manchmal fährt man ins Glück! Nun kommen die Dockers von der Weser.
    Alle Fans der Flamingos auf Deck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert