Berlin Flamingos gewinnen die Meisterschaft der 2. BL Nord in "dramatic fashion"

von Christian Sengeleitner
 
Die Bremen Dockers gewannen in der Vorwoche Spiel 1 deutlich mit 12-2. So waren die Birds von Anbeginn mit dem Rücken an der Wand. Zwei Siege mussten her.
Spiel 2 Starter war Taylor Perrett, der uns in der gesamten Saison begeisterte und auch in diesem wichtigen Play off Spiel wieder seine Wichtigkeit für unser Team unter Beweis stellen konnte.
 
5 Runs erzielte eine starke Bremer Offensive gegen unseren Starter. In den letzten 4 Innings des Spiels- in der crunsh-time – war er wieder unbeatable. Er gab in diesen letzten vier Innings noch genau EINEN basehit ab (und NULL runs!) … big time performer… Aus meiner Sicht unser MVP 2024!
Wir sind nach 7 Innings mit 2-5 hinten und es sah nicht gut aus. Bremen hatte uns gut unter Kontrolle. Ein Error an Second Base und ein Walk brachte Lubo Zanev und Dennis Seele on base im 8. … Dann kam Jordan Leon Guerrero und mit dem wichtigen Double brachte er die Birds auf einen Run an die Dockers heran. Es geht ins 9. Inning und wir brachen diesen Run… und dann passiert etwas, an das wir uns alle noch Jahre erinnern werden. Die bases are loaded bei einem Out. Zanev ist am Schlag… er schlägt einen ground ball zum Short stop. Ein perfekter Double play ball für die Bremer Defensive… jetzt die beiden Aus und die Meisterschaft geht in die Hansestadt. Aus an 2B klappt, dann der Wurf nach 1B… etwas kurz, er springt vor dem First Baseman auf und er hat den Ball kurz und dann liegt er vor ihm am Boden. Maikel Azcuy war von 3B bereits bis zur Homeplate gelaufen, sieht das der Ball am Boden liegt und springt voller Freude auf die plate … Ein Wunder … wir sind weiter im Spiel 5-5 …
 
In Extrainnings gibt Taylor einen Basehit ab – bereits bei 2 outs… CF Gabo Torvar strahlt den Ball nach home. Q Copeland schnappt sich den Ball, der etwas von der perfekten Wurflinie war, dreht sich, wirft sich in Richtung Baserunner und taggt ihn….. OOOUUUUTTTT… What a play!
In der unteren Hälfte kommt bei einem Out Jordan Leeon Guerrero an den Schlag,… Ja, wieder dieser Jordan… und he came thru again… basehit – Zanev scored den winning run… Spiel 2 in walk off fashion gewonnen und dem Ausscheiden nochmal von der Schippe gesprungen…
 
Nach einer kurzen Pause ging es dann gleich weiter mit Spiel 3…
Und für uns erscheint auf dem Hügel.. Mr. 7. Frühling – Mr. Ich komme das 8. Mal aus dem Retirement zurück … Kolja Rocek… Und was für eine Leistung… Er gibt 1 Run im 2 und 4 Runs im 5 ab – sonst gar nichts… Insgesamt erreichen die Bremer nur 4 Basehits in den 7 Innings gegen ihn. Der Wahnsinn. Chapeaux, Kolja – well done!
 
Die Birds scoren einen Run im 1. Inning … Bremen gleicht im 2 Inning sofort aus. Dann scoren wir 3 Runs im 4. Inning. Maikel Azcuy mit einem Solo HR setzte hier ein klares Zeichen. Doch direkt im nächsten Inning kamen die Bremer zurück und scorten 4 Runs und waren wieder vorne. Das war wirklich nichts für schwache Nerven.
 
Dann im 5. kommt unser „Championship-Inning“. Alles ging hier in unsere Richtung und das Spiel war dann praktisch vorbei. Philip Thomas – noch einer unserer Veteranen, der ein gefeiertes Comeback zeigte, Jordan Leon Guerrero begannen mit back-to-back Singles. Q Copeland wurde dann abgeworfen, aber der Plateumpire verwehrte ihm den Weg zur 1B, weil sich Q seiner Meiner nach in den Pitch gelehnt haben soll. Lässt sich auch nach Ansicht der TV Bilder nur bedingt nachvollziehen. Aber – Tatsachenentscheidungen sind zu akzeptieren. Q war sichtlich angefasst und hat den gesamten Frust in den Schwung direkt nach dieser Entscheidung gelegt. Bases clearing triple… am Ende viel besser als ein hit by pitch (werden Bremer sicher anders sehen 😉).
 
Armando Perez ( 1 RBI) und Nico Kannapin (2 RBI) sorgen für weitere Runs im 5. für die Birds. Insgesamt scorten wir 9 Runs mit 7 hits in diesem Inning. Das größte Monsterinning der Saison – genau zum richtigen Zeitpunkt.
Der Bremer Widerstand war gebrochen und wir erreichten die noch ausstehenden 6 outs… und sind dann Meister der 2. Bundesliga Nord 2024…
 
Hier sind Fotos von Christiane Kuhn, die die Aktion und das Drama wieder so wunderbar eingefangen hat.
 
 
Spiel 2
Bremen                 5    10   1 (in 10)
Flamingos            6     8   0
W T. Perrett L F. Cagliari
Spiel 3
Bremen                 5     4   3
Flamingos           14   13   1
W K. Rocek L A. Orti Roig
 
Was für eine Endspielserie. Was für eine Saison… Let’s go Birds!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert